Stress im Polizeirevier

Schwank in 3 Akten von Walter G. Pfaus

Eigentlich hatte sich der stellvertretende Leiter des Polizeireviers, Ludwig Allweil seinen ‚Arbeitstag’ ganz anders vorgestellt. Er wollte sich in Ruhe auf das bevorstehende Konzert des Musikvereins vorbereiten, dessen Dirigent er ist. Aber da hat er seine Tagesplanung ohne Thea Hauler gemacht, der Frau des kranken Revierleiters. Diese mischt sich ständig ein und stört ihn beim Dirigieren.
Auch Josefa Motzer, die laufend Anzeige erstattet und an diesem Tag aufgebracht einen Mord zur Anzeige bringt, trägt nicht zum ruhigen Arbeitsablauf bei. Bürgerin Amanda Hofstetter, die ihrer Meinung nach um ihre Existenz gebracht wurde, sorgt für weiteren Wirbel im Polizeirevier. Sogar Allweils Frau Mona überbringt ständig neue Hiobsbotschaften. 
Aber auch Polizist Markus Hahn hat so seine liebe Not im Revier. Er wird von seiner Verlobten Sandra immer wieder aufgefordert, Verbrecher festzunehmen, um damit auf der Karriereleiter ein Stück voran zu kommen. Das bringt ihn immer wieder  in peinliche Situationen.
Zur ohnehin angespannten Situation trägt bei, dass das geplante Konzert des Musikvereins durch eine Gegenveranstaltung des Akkordeonorchesters untergraben wird. Und was ist eigentlich mit der Frau ohne Stimme, die plötzlich auftaucht?

Besetzung:

Ludwig Allweil (stellv. Revierleiter) Johannes Dicks
Mona Allweil (seine Frau) Sabine Dicks
Thea Hauler (Frau des kranken Revierleiters) Claudia Stickelbrock
Markus Hahn (Polizist) Franz'l Becker
Josefa Motzer (Bürgerin) Mia Laffien
Amanda Hofstetter (Ruhestörerin) Irmgard Lemke
Sandra (Verlobte von Markus) Miriam Terhoeven
Julia (Sängerin) Sabine Kranen
Hasso Stoffel (stellv. Bürgermeister) Hartmut Reimer
Ernst Mantel (Akkordeonorchestervorstand) Jörg Terhoeven
Gerd Steuer (Vorsitzender der Narrenzunft) Josef Kranen

Sponsoren:

Möbelhaus Dahlmann, St. Hubert ( Möbel)

Self Heim & Garten (Transportfahrzeug)

Gaststätte Poststuben/Zens (Verpflegung hinter der Bühne)

Volksbank Krefeld eG, Geschäftsstelle St. Hubert

Sparkasse Krefeld, Geschäftsstelle St. Hubert

Jürgen "Moses" Pankarz  (Layout der Eintrittskarte)

Werbedruck Jenkes 

 Schreibwaren Ludwig Driesch (Vorverkauf)

Polizei Krefeld und Polizei Kempen (Dekoration)

Schlosserei Heenen (Schlüssel Zelle 1)

Schreinerei Theis (Theke)

Pasch & Kruszona , Die Baufinanzierer (Programmblatt)

weitere Bilder    

... neue Probenbilder    

....Probenbilder

.... Bilder vom Bühnenaufbau bei Drabben zur Probe